Wie sortiere ich meinen Kleiderschrank aus?

Wie sortiere ich meinen Kleiderschrank aus?

In einem neuen Jahr bekomme ich immer einer Rappel und muss einfach alles aussortieren was ich finde. Da musste auch mein Kleiderschrank dran glauben.

Da habe ich die Chance genutzt und mit gefilmt und auch ein paar Bilder gemacht. Zum Video kommt ihr hier.

Hier bekommt ihr eine Schritt-für-Schritt-Anleitung wie ich das mache und wie ich meinen Schrank organisiere. Auch wenn ich momentan an einem Punkt bin, wo ich einfach alles wieder umsortieren möchte.

 

Ich beginne damit, meine saubere Wäsche wieder in den Schrank zu räumen. Anders als die meisten, nehme ich nicht alles aus meinem Kleiderschrank um ihn auszusortieren. Das liegt aber auch daran, dass ich wirklich regelmäßig meine Sachen durchgehe.

Mein Schrank ist in einige Sektionen aufgeteilt. Ich habe jetzt mit meiner Arbeitssektion begonnen. Hier hängen meine Blazer, Blusen und Röcke.
Ich nehme immer die individuellen Teile aus dem Schrank, schaue sie mir an und entscheide, ob ich sie noch mag oder nicht.

 

Hierbei achte ich darauf, ob mir die Sachen noch passen, die Farbe mir gefällt und ob ich den Stoff noch mag.
Wenn das Kleidungsstück nicht alle Fragen besteht, kommt es weg.

Dann ging es auch meinen Basic Tops und T-Shirts an den Kragen und zum Schluss für diesen Schrankteil meine Langarmshirts und meine Pullover.

Ganz unten in den weißen Boxen befindet sich nur Bettwäsche, die ich ein anderes Mal ausmisten muss.

Der mittlere Schrank besteht aus meinen Hosen und meinen gemusterten Shirts und Tops.

Und dann blieb noch meine große Kleiderstange mit meinen Kleidern, Freizeitsachen und Jacken und das Fach mit meinen kurzen Hosen, Chinos und Freizeitröcken übrig.

Hier sind in der linken Box Chill-Klamotten und in der rechten sind meine Sportsachen. Auch die muss ich ein anderes Mal aussortieren.

Das ist der Stapel der Sachen, bei denen ich mir noch nicht ganz sicher war, ob ich sie behalte oder nicht.

Das ist der Stapel mit Sachen, die weggeschmissen werden, da sie einfach nicht mehr schön sind.

Und der Haufen mit den Sachen, mit Kleidung, die ich verkaufe.

Wie ist euer Schrank sortiert? Wie oft sortiert ihr eure Sachen im Schnitt aus?

 

xx Karo

 

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.