Zeit zum Entspannen oder Kopf frei bekommen

Zeit zum Entspannen oder Kopf frei bekommen

Jetzt wo ich frei habe, na gut nicht wirklich, aber wo ich theoretisch Urlaub habe, finde ich diese Dinge zum Entspannen super toll.

Lesen: Lesen entspannt mich immer. Ich habe auch in der Bahn immer ein Buch mit, in welches ich mich dann komplett fallen lasse. Ich befinde mich dann immer in einer ganz anderen Welt und das ist super, um den Kopf frei zubekommen.

Serie/ Film/ Trash TV: Meinen Kopf bekomme ich auch leicht frei, wenn ich mich in einen Film oder eine Serie stürzten kann. Auch Trash TV hilft mir ab und an sehr dabei abschalten zu können.

Schreiben/ Zeichnen: Eins meiner Ziele für dieses Jahr war es jeden Tag Tagebuch zu schreiben. Ich habe schon nach einigen Wochen gemerkt, wie ich ganz schnell bei schlechten Ereignissen am Tag „loslassen“ konnte, nachdem ich sie aufgeschrieben habe. Künstlerisch bin ich jetzt nicht so begabt aber ich habe ausmalen letztes Jahr für mich entdeckt. Auch dann empfand ich als sehr entspannend.

Gesichtsmaske: Auch meiner Haut gönne ich ab und an mal etwas Entspannung. Hierfür liebe ich Gesichtsmasken. Hier findet ihr meinen Beitrag zu meinen Liebsten Masken.

Ausgehen: Damit meine ich nicht feiern gehen, obwohl das manchen Menschen ja auch hilft, aber ich rede eher davon mal raus zu kommen. Also raus aus der Wohnung, eine Freundin oder mehrere schnappen und einfach in die Stadt fahren. Zum Shoppen, bummeln, Kaffee trinken, egal was. Treffen mit Freunden lenkt von negativen Gedanken ab und falls man dann doch darüber reden möchte, hat man auch gleich ein paar Menschen um sich.

Baden: Ich entspanne mich immer richtig beim Baden. Eine schöne Badebombe von Lush oder ein Badesalz von Kneipp o. ä. Ich weiß nicht, was es ist mit Bädern aber ich genieße es immer sehr. Dazu noch gute Musik oder einen Film und ich bin glücklich.

Yoga/ Meditation: Seit Anfang des Jahres habe ich begonnen, erstmal einmal die Woche, etwas Yoga bzw. Meditation zu machen. Hier konzentriere ich mich auch komplett auf die Sache und so kann ich die Sachen auch ganz leicht hinter mir lassen.

Was sind eure lieben Sachen, die ihr tut, wenn ihr euch entspannen wollt?

xx Karo

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.