Travel Essentials

Ich bin schon etwas herumgekommen in der Welt und reise auch dieses Jahr etwas, wie ihr ja aus meinem Beitrag über meine geplanten Reisen wisst. Daran hat sich allerdings noch etwas geändert, worüber ihr bald einen neuen Beitrag erhaltet.

Jedenfalls haben sich einige Sachen auf Reisen etabliert und landen doch immer wieder in meinem Koffer.

Reisetagebuch:
Ich habe mir für dieses Jahr und sicher auch für die folgenden Jahre ein Notizbuch gekauft, welches ich in ein Reisetagebuch umfunktioniert habe. Hier werde ich ab jetzt immer auf meinen Reisen Tagebuch schreiben. Da ich ja dieses Jahr sowieso mehrfach verreise, passt das ganz gut.

Kalender:
Da ich meine Reisen auch etwas plane, ist mein Kalender auch auf den Reisen mit dabei. Dieser ist auch für Notizen super praktisch.

Gute Koffer:
Ein guter Koffer ist ein Muss. Deshalb muss ich habe ich mir auch noch einen Handgepäckskoffer kaufen, da mein alter nicht allen Maßen jeder Fluggesellschaft entspricht. Hier seht ihr erstmal den von meinem Freund, da ich für mich noch nicht den richtigen gefunden habe.

Meinen großen Koffer habe ich vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen und liebe ihn. Nicht nur, dass man ihn auf dem Gepäckband auch wirklich wiederfindet, aber es ist zudem auch noch sehr stabil und bietet viel Platz.

Kofferwaage:
Es ist immer gut zu wissen, wie schwer der Koffer oder das Handgepäck ist. So kann man beim Koffer schon einmal einschätzen, ob man noch drauf zahlen muss oder nicht Haha

iPod:
Ich liebe es vor einem Trip Playlisten zu erstellen bzw. neue Musik herunterzuladen für den Trip. Auch Hörbücher dürfen da natürlich nicht fehlen!

Gute Kopfhörer:
Zusammen mit dem iPod müssen natürlich auch gute Kopfhörer sein. Um Musik vollständig genießen zu können, sollten vor allem im Flugzeug die Kopfhörer gut sein.

Kamera:
Auch eine Kamera ist für mich nicht nur fürs Bloggen, sondern auch zum Festhalten von Erinnerungen super wichtig. Außerdem fotografiere ich einfach unglaublich gerne. Dazu gehören dann natürlich auch Objektive, je nachdem was für eine Reise man macht. Dazu gehören dann natürlich einige Speicherkarten und Ersatzakkus.

Objektive/ Linsen:
Ich habe außerdem auch kleine Objektive für mein Handy, denn die Handykameras werden ja auch immer besser und manchmal möchte man ja auch einfach nur ein Schnappschuss machen, anstatt dann gleich die große Kamera heraus zu holen.

Stativ/ Selfie-Stick:
Wenn ich mit meinem Freund oder meiner Mama alleine Reise, darf dann auch ein Stativ oder ein Selfie-Stab nicht fehlen, denn sonst hat man einfach keine gemeinsamen Bilder auf der Reise.

Packing Cubs:
Packing Cubs sind super praktisch um die Outfits schon einmal etwas vorzupacken bzw. dann im Laufe der Reise, auch die schmutzigen von den sauberen Sachen zu trennen. Sie halten den Koffer super organisiert und man weiß so gleich, wo man was findet. Mir hilft es auf jeden Fall sehr, wenn ich meinen Koffer Vor-Ort einfach nur aufmachen muss, gleich mein erstes Outfit zur Hand habe und entspannen kann.

Faltbare Waschtasche:
Neben den Packung Cubs gibt es auch super praktische faltbare Waschtaschen, die eine Reise durchaus organisierter und übersichtlicher machen.

Adapter:
Wenn es in ein Land geht, bei dem ihr wisst, dass ihr da definitiv einen Adapter für eure ganzen elektronischen Geräte braucht, dann sollte ihr diese natürlich haben, aber anstatt, dass ihr 10 davon kauft, könnt ihr euch auch einfach eine Verteilersteckdose mitnehmen. So braucht ihr nicht so viel Geld dafür ausgeben.

externer Akku:
Für einen entspannten am Strand Urlaub brauche ich persönlich keinen externen Akku für mein Handy oder meinen iPod, aber wenn man einen Städtetrip macht und somit auch die Sehenswürdigkeiten über sein Handy sucht, ist dieses Teil doch super praktisch. Meiner hält für 4 Akkuladungen.

Was sind eure essentiellen Dinge, die ihr auf einer Reise immer dabei habt?

xx Karo

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.