
Ein Badezimmer kann, schon ein merkwürdiger Ort sein, um ihn zu dekorieren. Doch es ist nicht unmöglich!
Mein Badezimmer ist tatsächlich jetzt besser geschnitten, als das davor und ich finde ich habe eine optimale Lösung gefunden.
1. Farbakzente
Ich finde im Badezimmer sind Farbakzente sehr einfach setzbar. Bei mir sind es eindeutig die Duschvorhänge, die die Aufmerksamkeit gleich auf sich ziehen.
2. Stauraum nach oben
Da ich jetzt nicht sooo viel Platz zwischen der Wand und der Badewanne habe, habe ich mich für Teleskopregale Oberhalt der Waschmaschine und der Toilette entschieden. Diese bieten mir Platz für Handtücher, Deko, Toilettenpapier und Medikamente.
In meinem alten Badezimmer hatte ich einen Zwischenboden für die Sachen, da es sich dort besser angeboten hatte.
Außerdem habe ich auch noch Haken an die Wand gebracht, um mehr Stauraum zu schaffen. Hier für meine Hitze-Tools.
3. Regale zweckentfremden
Ich habe nicht viel Platz in meinem Badezimmer von der Breite her. Als ich dann das Regal bei Ikea gefunden habe, welches die perfekten Maße hat, aber eigentlich ein Küchenregal ist, war mein Badezimmer perfekt.
Ich bekomme mein Basiczeug dort super gut untergestellt.
4. Textillien
Ich finde sowas wie Badezimmermatten und Handtücher im Allgemeinen, bringen so viel Leben in ein Badezimmer. Auch hier ist meine Farbpalette wiederzufinden (Bis auf das eine gelbe Handtuch ;))
5. Pflanzen
Ja ihr habt richtig gelesen, ich habe Pflanzen in meinem Bad. Gerade im Badezimmer, finde ich bringen Pflanzen extrem viel.
Aber natürlich gilt hier wie immer, dass ihr das auf eure Räume universell einbeziehen könnt.
Ihr seht hier keine, da ich gerade erst welche groß ziehe und da eignet sich das Badezimmer nicht zu.
xx Karo